Dank Hoch "Halil": Sonniger Wochenstart in Bremen und Niedersachsen

Das Sonnenwetter hält voraussichtlich bis Mitte der Woche an, fast 30 Grad sind bis dahin möglich. Ab Donnerstag sind dann aber wieder Schauer und Gewitter angesagt .

Die Menschen in Bremen und Niedersachsen dürfen sich auf einen sonnigen Montag freuen. "Ein Hochdruckeinfluss sorgt für einen sommerlichen Wochenstart, die Temperaturen steigen", sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Das Hochdruckgebiet namens "Halil" bringt Temperaturen zwischen 21 Grad an der See und bis zu 26 Grad im Binnenland, zudem bleibt es durchweg trocken. Regen sei bis Mitte der Woche nicht zu erwarten.

Viel Sonnenschein und steigende Temperaturen

Nach einer milden und trockenen Nacht wird auch der Dienstag ein Tag mit viel Sonnenschein und nur einigen Quellwolken. Im Binnenland steigen die Temperaturen laut DWD auf 25 bis 30 Grad, an den Küsten auf 23 bis 25 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ist es gering bewölkt, die Temperaturen sinken auf 11 bis 16 Grad im Inland und auf rund 18 Grad an den Küsten.

Der Mittwoch wird zunächst noch sommerlich warm mit 26 bis 31 Grad im Landesinneren und 22 bis 25 Grad an den Küsten. Dann erwartet die Meteorologin allerdings einen Wetterumschwung mit Schauern und deutlich kühleren Temperaturen.

Mehr Wetter und Wettervorhersagen:

  • Bremens Hitzeknigge: Tipps, um sich vor zu viel Sonne zu schützen

    Bisher war der Sommer ja noch alles andere als heiß, doch die Hitzetage kommen. Mit den Tipps aus dem offiziellen Hitzeknigge sind wir bestens vorbereitet.

Quelle: dpa.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 28. Juli 2024, 19:30 Uhr