Bundesliga-Partie der Werder-Frauen gegen Potsdam abgesagt
Das für Freitagabend angesetzte Auswärtsspiel der Bremerinnen bei Turbine Potsdam fällt aus. Grund dafür ist, dass der Platz der Gastgeberinnen nicht bespielbar ist.
Das Auswärtsspiel der Werder-Frauen in Potsdam fällt aus. Wie die Bremer per Pressemitteilung bekanntgaben, ist die für Freitag um 19:15 Uhr angesetzte Bundesliga-Partie abgesagt worden. "Wir hätten schon gerne gespielt, gerade nach dem Erfolgserlebnis in der vergangenen Woche. Andererseits hätte uns in dem Stadion kein guter Untergrund erwartet", sagte Werder-Trainer Thomas Horsch. Seine Mannschaft hatte am vergangenen Spieltag beim 2:0-Sieg gegen Bayer Leverkusen den ersten Saisonsieg gefeiert.
Der Grund für die Absage ist, dass das Spielfeld der Gastgeberinnen wegen der Wetterverhältnisse nicht bespielbar ist, wie eine Platzkommission im Vorfeld des Aufeinandertreffens feststellte. Wann die Begegnung nachgeholt wird, ist noch unklar. "Wir werden jetzt die kommenden Wochen nutzen, um uns entsprechend auf die Rückrunde vorzubereiten", so Horsch. Erst am vergangenen Wochenende war das Heimspiel der Potsdamerinnen gegen den FC Bayern ausgefallen, es wird am 25. Februar nachgeholt.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 9. Februar 2023, 18:06 Uhr