Galerie

Land unter am Osterdeich: Die besten Breminale-Bilder vom Donnerstag

2. Breminale-Tag startet mit einer Überschwemmung

Bild: Radio Bremen | Kai Behnke

Schon der Auftakt der Breminale am Mittwoch war eine matschige Angelegenheit. Tags darauf versank das Musik- und Kulturfestival am Osterdeich teilweise in der Weser.

Die starken Regenfälle in den vergangenen Tagen hatten die Weser ansteigen lassen. Bierbänke, Zelte und Buden waren auf dem Festivalgelände kaum zu erreichen, Mitarbeiter zogen Mülltonnen und Paletten aus dem Wasser. Das Programm konnte am Nachmittag aber wie geplant beginnen.

Mehr als 120 Musikerinnen und Musiker

Wegen fehlender Fördergelder vom Bund musste die Breminale dieses Jahr etwas abspecken: Ein großes Zelt mit Bühne fiel weg, dafür gibt es ab Freitag zusätzlich noch Konzerte auf der anderen Uferseite. Mehr als 120 Musikerinnen und Musiker werden bei der Breminale erwartet. Für fünf Euro können Gäste mit der Fähre die Weser queren und einen Rückzugsort finden, wenn am Deich zu viel Trubel ist. 

Auf dem Platz der wegfallenden Bühne dreht stattdessen ein Riesenrad seine Runden. Große und kleine Besucher erwartet außerdem ein Secondhand-Verkauf, Kunst-, Yoga- und Tanzkurse, Ausstellungen sowie zahlreiche Stände mit Essen und Getränken.

Das Festival Breminale am Osterdeich unter Wasser.

Weser setzt Breminale unter Wasser

Land unter auf der Breminale – das Festival am Osterdeich ist am Donnerstagnachmittag von der Weser überflutet worden. Das Programm findet wie geplant statt.

Quelle: Nord-West-Media TV

Mehr zur Breminale:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 4. Juli 2024, 19:30 Uhr