Sexuelle Übergriffe? Klage gegen Ex-Tennistrainer zugelassen
Die Staatsanwaltschaft wirft einem ehemaligen Tennistrainer aus Bremerhaven sexuellen Missbrauch von Minderjährigen vor. Der Prozess soll Ende Januar starten.
Ein ehemaliger Tennistrainer aus Bremerhaven muss demnächst unter anderem wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen vor Gericht erscheinen. Das Landgericht Bremen hat die Anklage gegen den Mann zugelassen. Ende Januar soll der Prozess gegen den einstigen Tennistrainer beginnen – das hat ein Gerichtssprecher buten un binnen bestätigt.
Den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zufolge hat der Mann die Minderjährigen nicht selbst angefasst, aber: Er soll sie dazu gebracht haben, entweder direkt vor ihm zu masturbieren oder Videos mit solchen Handlungen von sich aufzunehmen und ihm zuzuschicken. Laut Anklage ereigneten sich die Fälle zwischen 2018 und 2023. Bei den mutmaßlichen Opfern handelt es sich nach Recherchen von buten un binnen ausschließlich um Jungen. Vor gut einem Jahr hatten Radio Bremen, der NDR und die Nordseezeitung gemeinsam zu dem Fall recherchiert.
Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 9. Dezember 2024, 19:30 Uhr