Frühling bringt Bremen warme Temperaturen – und etwas Sahara-Staub

Weiße Wolken am blauen Himmel

Wettergespräch vom 21. März, 6:50 Uhr

Bild: Radio Bremen | Marcus Behrens

In Bremen zeigt sich der Frühling von seiner schönsten Seite. Nach der Auflösung von Nebelfeldern werden im Tagesverlauf Temperaturen von 19 bis 21 Grad erreicht.

Das teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Auf den Inseln werden Temperaturen um die 14 Grad erwartet. Dazu zeigt sich überall die Sonne. Es weht ein schwacher, später mäßiger, auf den Inseln gebietsweise frischer Ostwind, der zunehmend böig wird. In der Nacht zum Samstag bleibt es klar. Laut dem DWD kühlt es von Ost nach West auf 2 bis 7 Grad ab. Am Samstag bleibt es zunächst sonnig, später ziehen von Südwesten Wolken auf. Im Göttinger Raum kann es zum Abend ein paar Regentropfen geben, sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen bei 16 bis 19 Grad.

Das gute Wetter kann dann allerdings auch etwas Sahara-Staub mit sich bringen. Es könnte also etwas milchig werden, größere Auswirkungen erwartet Staeger aber nicht. Am Sonntag und Montag zieht am meisten Sahara-Staub bei uns durch. Da könnte es ein bisschen milchig werden.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 21. März 2025, 6:50 Uhr