Infografik

Ungemütliches Wetter mit Gewitter in Bremen erwartet

Eine große Gewitterwolke am blauen Himmel ist von vorne zu sehen.

Wettergespräch vom 16. April, 8:20 Uhr

Bild: Imago / Gottfried Czepluch

Der Deutsche Wetterdienst kündigt für Niedersachsen und Bremen Gewitter an, dazu kommt Regen. Der bleibt wohl auch am Donnerstag nicht aus.

Der Tag startet noch häufig wolkig oder heiter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Ab dem Nachmittag gibt es aber zunehmende Bewölkung und Gewitter, lokal mit Starkregen und vereinzelten stürmischen Böen.

Die Tageshöchsttemperaturen liegen um die 15 Grad auf den Ostfriesischen Inseln und 18 Grad in Bremen. In der Nacht zu Donnerstag ist es wolkenreich und insbesondere im Westen gibt es teils ergiebigen und gewittrigen Regen, so der DWD. Die Temperaturen liegen zwischen 7 und 10 Grad.

Am Donnerstag bleibt das Wetter ähnlich. Besonders im Nordwesten gibt es laut DWD gebietsweise schauerartiger Regen. Die Höchstwerte liegen bei 11 Grad auf den Inseln, sonst von West nach Ost zwischen 12 und 17 Grad.

Unterschiede verschiedener Arten von Regen

Regenarten im Überblick Niederschlag pro Quadratmeterbis zu 0,042 Liter pro Stunde Nieselregen Niederschlag pro Quadratmeter15 bis 25 Liter pro Stunde Schauer Landregen Starkregen Niederschlag pro Quadratmeterbis zu 0,42 Liter pro Stunde Tropfengröße0,1 bis 0,5 mm Tropfengröße0,5 bis 2,5 mm Tropfengrößebis 6 mm Tropfengrößebis 9 mm Niederschlag pro Quadratmeter2 bis 5 Liter pro Stunde 4cl 40cl 5l 25l

Mehr zum Thema:

Quelle: dpa.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Wettergespräch, 16. April 2025, 6:50 Uhr