Kommt die nächste Dürrephase? Kaum Regen in Bremen und umzu angesagt
Wettergespräch vom 3. Mai 6:50 Uhr
Ein paar wenige Schauer werden Bremen und die Region in den nächsten Tagen zwar erreichen, diese werden aber nur kurz und leicht ausfallen. Dazu bleibt es kühler.
Am Freitagnachmittag regnete es in Bremen und dem Umland – gemessen an den letzten Wochen war das ein sehr seltenes Bild. Niederschlag gab es in der Region zuletzt kaum. Und zumindest in den nächsten Tagen wird sich das wohl nicht nennenswert ändern.
Zwar seien am Wochenende und Anfang der kommenden Woche einige Wolken unterwegs, erklärt Bremen-Eins-Wetterexperte Martin Daume. "Der Regen, den wir eigentlich bräuchten, der bleibt leider aus." Ein neues Hoch namens Ricarda sei im Anmarsch, das das Wetter wieder stabilisiere.
Temperaturen sind für Anfang Mai normal
Im Hinblick auf die Temperaturen heißt das: Es wird nicht mehr so warm wie noch am Donnerstag und Freitag, sondern gerade am Wochenende mit 11 bis 13 Grad eher kühl. Zwar steigen die Temperaturen im Laufe der Woche, bleiben aber unter 20 Grad.
Angesichts des beinahe sommerlichen Wetters zuletzt mögen diese Temperaturen vielleicht kalt wirken. "Tatsächlich sind sie aber normal. Wir dürfen nicht vergessen: Wir haben Anfang Mai – und da sollte man nicht 24 Grad haben."
"Regen wäre super": Trockener März besorgt Bremer Landwirte
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 3. Mai 2025, 6.50 Uhr