2 Männer überfallen Bremer mit Baseballschläger in seiner Wohnung

2 Männer überfallen Bremer mit Baseballschläger in seiner Wohnung

Bild: dpa | Matthias Balk

Zwei Männer sollen in der Humboldtstraße einen 35-Jährigen schwer verletzt und beraubt haben. Das Opfer soll einen der beiden Täter gekannt haben.

Einer der Täter soll am Samstagmittag auf den Kopf des 35-Jährigen mit einem Baseballschläger eingeschlagen haben. Im Anschluss sollen die Täter in die Wohnung des Mannes eingedrungen sein und dort Wertgegenstände an sich genommen haben, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft auf Anfrage von buten un binnen mitteilte. Danach flüchteten die Täter.

Laut Aussagen von Passanten seien die Täter über die Keplerstraße in die Herder-Straße gelaufen und anschließend mit ihrem Auto davongefahren. Den 29 Jahre alten Hauptverdächtigen nahm die Polizei noch am Samstag fest. Ihm droht eine Haftstrafe von mindestens fünf Jahren.

Einer der Männer in Untersuchungshaft

Am Sonntag wurde Haftbefehl gegen einen der Männer erlassen, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Er befinde sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Weitere Details zur Tat könne sie aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht geben.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 12. Mai 2025, 19:30 Uhr