Immer gern zu Gast im Bremer Funkhaus: 5 Clips mit Sarah Connor

Sarah Connor mit Sonnenbrille in einem Park
Als die junge Sängerin ihren ersten Hit landet, wohnt sie immer noch Zuhause bei ihrer Familie in Delmenhorst. Bild: Radio Bremen

Die Sängerin Sarah Connor feiert heute ihren 40. Geburtstag. Wann immer sie in Bremen war, stand ein Besuch bei Radio Bremen auf dem Programm. Hier einige Erinnerungen aus dem Archiv.

1 Sprung in die Charts (2001)

"Let's get back to bed - Boy" heißt ihre erste Single. Darin flirtet die 20-Jährige musikalisch mit dem amerikanischen Rapper TQ. Das Video dazu läuft erfolgreich auf den Musikkanälen "Viva" und "MTV" rauf und runter. Der Song schafft sogar den Sprung in die Charts. Selbst in Bremen ist man ganz berauscht vom Erfolg der jungen Frau aus Delmenhorst. Und so muss sie nicht lange auf einen Besuch im buten-un-binnen-Studio warten:

Bild: Radio Bremen

2 Skandal um Wetten-dass-Kleid (2002)

Viel Wirbel macht dann Connors Auftritt bei der ZDF-Show "Wetten dass...?", als sie ein weit ausgeschnittenes, halbtransparentes Kleid trägt. Doch so viel Freizügigkeit sorgt für Verwirrung. Deshalb ging buten un binnen der Frage nach, ob sie nun einen Slip darunter getragen hat oder nicht. Dabei hilft die Bremer Designerin Sigrid Schuhmacher, die das Kleid entworfen hat:

Bild: ZDF

3 Star-Auftritt bei Bremen Vier (2005)

Der Rummel um Sarah Connor hat deutlich zugenommen. Mittlerweile ist sie verheiratet und Mutter geworden. Vom Ruhm des Weltstars berauscht, heftet sich ein buten-un-binnen-Team an ihre Fersen und begleitet sie quer durchs Studio von Bremen Vier, wo sie sich schon fast wie zu Hause fühlt:

Bild: Radio Bremen

4 Die eigene Baby-Kollektion (2008)

Eine Kollektion nur für Babys, das hat sich Sarah Connor schon lange gewünscht. Beim Klamotten-Shoppen für ihren Sohn Tyler wurde sie nur selten fündig. Also hat sie zusammen mit ihrer Mutter mal eben eine eigene Kollektion entworfen und in Bremen vorgestellt.

Bild: Radio Bremen

5 Best of 3nach9 (2010 bis 2019)

Schon sechs Mal war die gebürtige Delmenhorsterin bei 3nach9 zu Gast und hat nicht nur ihre neueste CD vorgestellt, sondern auch aus dem Nähkästchen geplaudert, zum Beispiel, wie sie es als Sängerin und Mutter schafft, alles unter einen Hut zu bekommen. Bewegende Momente mit viel Glammor und Humor haben buten-un-binnen-Onliner herausgesucht:

Mehr dazu:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Samstagmorgen, 13. Juni 2020, 7:40 Uhr

Archivinhalt