Werder-Führungskraft kündigt Job – Nachfolger ist bereits gefunden
Am Donnerstagnachmittag verkündete Werder Bremen den baldigen Abgang von Ralf Heskamp. Der 59-Jährige ist aktuell noch organisatorischer Leiter des Leistungszentrums.
Nach nur einem halben Jahr in Bremen zieht sich Ralf Heskamp zum 31. Dezember aus seiner Leitungsrolle in Werders Leistungszentrum zurück. Seine Position wird künftig Werders Ex-Spieler Oliver Hüsing in Kooperation mit Werders sportlichem Leiter Marc Dommer ausfüllen.
Hüsing beendete erst im Sommer 2024 seine aktive Fußballkarriere und wechselte im Anschluss als Mitarbeiter in Werders Nachwuchsleistungszentrum. Nun steigt der 31-Jährige in der Hierarchie auf.
Heskamp erklärt seinen Abschied aus Bremen
Heskamp, der zuvor beim MSV Duisburg als Geschäftsführer Sport gearbeitet hatte, erklärte: "Der berufliche Aufwand wurde durch die Umstrukturierung im Leistungszentrum deutlich höher, als ich bei meinem Amtsantritt erwartet habe. Der zeitliche Umfang ist mit meiner Lebenssituation mit Wohnsitz in der Nähe von Osnabrück dauerhaft nicht zu vereinbaren."
Es war mir eine Ehre, für den SV Werder tätig sein zu dürfen und ich wünsche sowohl dem Club als auch den vielen Talenten im Leistungszentrum maximale Erfolge!
Ralf Heskamp, organisatorischer Leiter des Werder-Leistungszentrums
Werders Geschäftsführer Fußball Clemens Fritz sagte diesbezüglich: "Wir bedauern die Entscheidung, aber es waren am Ende vor allem persönliche und private Gründe, die den Ausschlag für die Trennung gegeben haben. Wir wünschen Ralf beruflich wie privat für die Zukunft alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz während der Zeit bei Werder."
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 5. Dezember 2024, 16 Uhr