Trio verletzt 18-Jährigen in Bremen durch Tritte gegen den Kopf

Blaulicht bei Nacht.

Trio verletzt 18-Jährigen in Bremen durch Tritte gegen den Kopf

Bild: dpa | Matthias Balk

Das Opfer war zuvor in der Bahnhofsvorstadt mit einem der Angreifer in Streit geraten. Die Männer ließen erst von dem 18-Jährigen ab, als die Polizei kam.

In der Bremer Bahnhofsvorstadt ist ein 18-Jähriger Opfer einer brutalen Attacke geworden. Drei Männer im Alter zwischen 20 und 27 Jahren wurden festgenommen. Das Opfer war zuvor in der Hillmannstraße mit einem der mutmaßlichen Täter in Streit geraten. Daraufhin traten die Angreifer auf den Kopf des Mannes ein. Zudem wurde der 18-Jährige gewürgt, woraufhin er das Bewusstsein verlor. Die Angreifer ließen erst von ihm ab und flüchteten, als die alarmierten Streifenwagen anrückten.

Der 18-Jährige musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Verdächtigen konnten noch in Tatortnähe festgenommen werden. Die Bremer Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen die drei Männer wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl gegen zwei der Männer erlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Mehr zum Thema:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 14. April 2025, 12 Uhr