Neuer Tourismuschef soll Bremerhaven als "Top-Reiseziel" voranbringen
- André Lomsky wird Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven.
- Er war zuletzt Geschäftsführer des Tourismusverbandes Kufsteinerland.
- Lomsky übernimmt das Amt von Ralf Meyer.
Bremerhaven bekommt einen neuen Tourismuschef: Zum 1. März wird André Lomsky den Posten als Geschäftsführer der Tourismusgesellschaft Erlebnis Bremerhaven übernehmen. Lomsky war zuletzt Geschäftsführer des Tourismusverbandes Kufsteinerland, davor hat er in Karlsruhe die Tourismusgesellschaft geleitet.
Lomsky will nach eigenen Angaben einen nachhaltigen Tourismus, die Digitalisierung und die Netzwerkarbeit fördern. Der gebürtige Berliner übernimmt das Amt von Ralf Meyer. Der hatte den Posten drei Jahre inne, neben seiner eigentlichen Tätigkeit als Leiter des Referats für Wirtschaft, Wissenschaft und Tourismus des Magistrats.
Die Nordsee ist für mich nicht zuletzt auch durch viele Urlaube ein Ankerpunkt meines Lebens. Ich freue mich, jetzt dort arbeiten zu dürfen, wo viele Menschen Urlaub machen.
André Lomsky, ab März Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven
"Ich freue mich sehr, dass wir André Lomsky für Bremerhaven gewinnen konnten", sagt Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD). Die Entscheidung für Lomsky sei einstimmig innerhalb der Auswahlkommission – die auch von einer Personalagentur unterstützt wurde – ausgefallen. "Mit den Maritimen Tagen und der Sail 2025 warten große Aufgaben auf den neuen Geschäftsführer. Ich bin zuversichtlich, dass André Lomsky Bremerhaven touristisch weiter als Top-Reiseziel voranbringen wird", so Grantz.
Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 25. Januar 2023, 11 Uhr