Glätte-Unfall mit 20 Pkw: A1-Zubringer in Bremen stundenlang gesperrt

Glatteis in Bremen und umzu sorgt für Unfälle auf den Straßen

Bild: Radio Bremen
  • Mehrere Verkehrsunfälle wegen glatter Straßen in Bremen und der Region.
  • Auf dem A1-Zubringer in Hemelingen sind 20 Fahrzeuge an Unfall beteiligt.
  • Mehrere Autos fuhren auf eine bereits bestehende Unfallstelle auf.

Glatte Straßen haben am Morgen auch in Bremen und Niedersachsen für Unfälle gesorgt. Die Polizei verzeichnete mehr als zehn Unfälle allein in der Stadt Bremen. Der größte davon war auf dem Zubringer zur Autobahn 1 in Bremen-Hemelingen. Nach einem Auffahrunfall krachten knapp 20 nachfolgende Fahrzeuge in die Unfallstelle. Ein Mann wurde dabei verletzt. Der Zubringer war von sechs bis zehn Uhr gesperrt, inzwischen ist er wieder frei.

Ähnliches passierte auch auf dem Zubringer Überseestadt. Hier fuhren fünf Fahrzeuge ineinander. Im Bremer Stadtgebiet stürzten mehrere Menschen mit ihren Fahrrädern auf den glatten Wegen. Es gebe aber keine schwer Verletzten darunter, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Lkw kommt von der Fahrbahn ab

Auch im niedersächsischen Umland krachte es mehrere Male – vor allem auf den Autobahnen. Auf der A 27 zwischen dem Walsroder Dreieck und dem Bremer Kreuz gab es laut Polizei mehrere Glätte-Unfälle. Auf der A 28 bei Westerstede rutschte ein 40-Tonner in die Leitplanken. Die Lkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Mehr zu Glatteis:

  • Glätte-Unfälle in Bremen und Niedersachsen

    Wegen glatter Straßen sind am Morgen etliche Unfälle passiert. Auf dem Autobahn-Zubringer in Hemelingen sind mehrere Wagen ineinander gekracht.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 26. Januar 2023, 11 Uhr