Nach Lkw-Unfall bei Bremerhaven: A27 Richtung Bremen wieder frei
Lkw fährt auf Stauende auf – A27 voll gesperrt
Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt, sieben weitere Personen leicht. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten liefen bis zum frühen Samstagmorgen.
Ein Lkw-Fahrer hat auf der Autobahn 27 in Bremerhaven ein Stauende übersehen und einen schwereren Unfall verursacht. Der Fahrer sei mit seinem Lkw auf die stehenden Autos aufgefahren, sagte eine Polizeisprecherin. Mehrere Autos wurden zusammengeschoben, insgesamt acht Personen verletzt.
Die Autobahn war deshalb laut Polizei Cuxhaven von Freitagnachmittag bis 2 Uhr nachts am Samstagmorgen ab Bremerhaven-Geestemünde in Richtung Bremen voll gesperrt.
Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt
Der Fahrer des Sattelzuges wurde im Fahrerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Weitere sieben Verletzte gab es laut Feuerwehr in den vom Lkw gerammten Autos. Sie wurden nur leicht verletzt und hätten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien können. Zunächst war nur von sechs Verletzten die Rede gewesen.
Insgesamt drei Autos waren betroffen und mussten abgeschleppt werden, darunter ein Auto mit Wohnwagen. Weitere Fahrzeuge wurden durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 11. April 2025, 20 Uhr